31.01.2018 - 9 Bericht des Wehrführer...

Derzeit erlangen 4 Kameradinnen und 1 Kamerad die Ausbildung zum Truppmann. Die Ausbildung wird vom Wehrführer und der Stellvertreterin vorgenommen. Des Weiteren werden 1 Kameradin und 1 Kamerad zum Maschinisten ausgebildet, die praktische Prüfung wurde bereits bestanden, die schriftliche Prüfung folgt demnächst. Die Gemeinde Damshagen ist dieses Jahr Ausrichter des Amtsfeuerwehrtages am 15.05.2018. Hier bittet die Feuerwehr auch wieder um Unterstützung durch die Vereine und die Gemeindevertreter.

Im zurück liegenden Jahr wurden ca. 168 Einsatzstunden bei 26 Einsätzen mit 6 Kameraden pro Einsatz erbracht. Die Ausbildung der Kameraden steht auch weiterhin im Vordergrund. Mit der Jugendarbeit soll wieder begonnen werden. Für die Ausbildung hierzu steht die Gemeinde auf der Warteliste.

Herr Oldenburg spricht noch einmal die Initiative der Gemeindevertreter und der Kammeraden zur Wiederbelebung der Feuerwehr an. Dieses war eine sehr schwierige Aufgabe.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3824&TOLFDNR=96437&selfaction=print