28.11.2018 - 9 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

1.Umbau Gemeindezentrum / Feuerwehr

Herr Boge berichtet darüber, dass am 26.11.2018 ein Termin mit Frau Schultz und Herrn Gromm stattgefunden hat. Im Rahmen der Erstellung des Brandschutzbedarfsplanes wird die Gemeinde nicht umhinkommen, ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr zu bauen. Das derzeit genutzte Gerätehaus ist nicht ausreichend. Im Zuge eines Neubaus kommt eine enorme finanzielle Belastung auf die Gemeinde zu. Nun ist es zwingend erforderlich, entsprechende Fördermöglichkeiten abzuprüfen. Als geeigneter neuer Standort wird der Sportplatz in Betracht gezogen.

2.Ökologisierung Zierower Bach

Herr Boge informiert, dass diese Maßnahme mit 90 % gefördert werden könnte und die restlichen 10 % von der Gemeinde als Eigenanteil zu übernehmen wären. Um hier das weitere Vorgehen eingehend zu besprechen, soll dieses Thema im kommenden Bauausschuss auf die Tagesordnung genommen werden.

3.Freies W-LAN

Herr Boge teilt mit, dass die Fördermittel für WiFi4EU beantragt wurde.

4.Zukunft Berufsschule

Herr Boge berichtet, dass das Land wahrscheinlich an den Landkreis verkaufen wird und dieser somit Eigentümer der Berufsschule wird. Er geht davon aus, dass der Landkreis die Berufsschule dann auch weiterhin in Zierow belassen wird.

5. Stadt-Raum-Umland

Des Weiteren berichtet Herr Boge, dass der Termin mit dem Stadt-Raum-Umland abgesagt wurde. Gründe sind ihm nicht bekannt.

6. B-Plan Nr. 13

Herr Boge berichtet über einen stattgefundenen Termin am 27.11.2018, bzgl. des B-Planes Nr. 13.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3814&TOLFDNR=102794&selfaction=print