26.06.2018 - 8.3 Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde

Herr Knobloch berichtet von den Aktivitäten mit den Kinder und Jugendlichen und von seiner Arbeit mit einzelnen Kindern und deren Eltern.

Des Weiteren informiert Herr Knobloch darüber, dass Fördermittelanträge für verschiedene Projekte, wie z. B. „Kleine Handwerker ganz groß“ oder „Gestaltung“ gestellt wurden.

Darüber hinaus möchte Herr Knobloch am 27./28.08. einen Kennlerntag organisieren. In dem Zusammenhang ist Herr Knobloch noch auf der Suche nach geeigneten Fördermitteln.

Es entsteht eine rege Diskussion zwischen den Ausschussmitgliedern. Frau Stenker regt an, dass die Senioren ein Herbstfest machen wollten und dies gemeinsam stattfinden könnte. Denkbar ist der Termin hierfür am 08.09.2018.

Zu diesem Fest soll eine Hüpfburg aufgebaut werden. Die Ausschussmitglieder diskutieren, ob die Anschaffung einer Hüpfburg nicht sinnvoll wäre. Die Hüpfburg könnte ggf. dann auch bereits beim Strandfest genutzt werden. Hierzu sollen Angebote eingeholt werden, damit kurzfristig eine Entscheidung getroffen werden kann.

Die Verwaltung wird gebeten, die vorhandenen Mittel zu überprüfen.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Information an die Ausschussmitglieder ist zeitnah erfolgt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3771&TOLFDNR=99632&TOLFDNR=99632&selfaction=print