15.02.2018 - 6 Organisation Gemeindefest

Herr Birke nimmt an der Sitzung teil. Somit sind 6 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

Das Gemeindefest findet am 14.07.2018 statt.

Frau Stenker weist darauf hin, dass an diesem Tag das Spiel um Platz 3 der Fußballweltmeisterschaft stattfindet. Aufgrund der Duplizität befürchtet sie einen geringeren Besucherstrom beim Gemeindefest. Dieser Sachverhalt wird mit dem Ergebnis diskutiert, dass eine terminliche Verschiebung des Gemeindefestes nicht in Betracht kommt.

Frau Dubbert informiert die Ausschussmitglieder über den Organisationsstand.

Insbesondere möchte sie ein Votum bezüglich der Buchung der Band „late night“ für das Gemeindefest. Mit 5 Ja-Stimmen und einer Enthaltung sprechen sich die Ausschussmitglieder für das Engagieren dieser Band aus.

Frau Dubbert bittet die Verwaltung um Klärung und Mitteilung, ob die Strandhütte (Holzhäuschen) in der Nähe des Campingplatzes „Liebeslaube“ verpachtet ist. Diese Hütte könnte als Eintrittskontrolle für das Gemeindefest genutzt werden.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Klärung zur Nutzung der Starndhütte erfolgt mit Frau Dubbert direkt. Der Nutzuer der Strandhütte wurde schriftlich informiert über das Gemeindefest.