19.12.2017 - 10.1 Anschaffung eines Schleppers für die Gemeinde H...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10.1
- Datum:
- Di, 19.12.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Herr van Leeuwen berichtet über einen Schlepper für die Gemeinde Hohenkirchen. Dieser wird momentan bei der Firma Schmahl angeboten. Dieser wird dringend gebraucht, da der alte Schlepper nicht ausreichend ist. Die Gemeinde Hohenkirchen könnte diesen vorerst mieten und hätte eine spätere Kaufoption. Sollte es zum Kauf des neuen Schlepper kommen, würde der alte Schlepper für ca. 4.500€ in Zahlung genommen werden.
Beschluss:
Der Finanzausschuss der Gemeinde Hohenkirchen empfiehlt dem Bürgermeister, Herrn Jan van Leeuwen, den Schlepper CLAAS Arion 550 vorläufig von der Firma Schmahl zu mieten. Der Mietvertrag beinhaltet eine spätere Kaufoption für ca. 1.100,00 € monatlich für 48 Monate mit 0 % Zinsen. Das Fahrzeug wird auf die Gemeinde zugelassen und alle laufenden Kosten (Versicherungen, Anmeldung etc.) werden von der Gemeinde Hohenkirchen getragen.