21.11.2017 - 12.2 Bepflanzung der neuen Blumenkübel am Marktplatz

Frau Ruhnke berichtet, dass das Stadtmobiliar voraussichtlich Ende November 2017 geliefert wird. Zu dem Stadtmobiliar gehören auch fünf Pflanzkübel, welche auf dem Markt aufgestellt werden sollen.

Sie regt an, diese zur optischen Verbesserung zügig zu bepflanzen, ggf. mit jeweils einem kleinen Nadelbaum pro Kübel.

Bereits auf einer vorangegangenen Sitzung hatte sich Herr Nölck bereit erklärt, die Pflanzerde zur Verfügung zu stellen. Dieses erneuert Herr Nölck.

Herr Ellenberg schlägt die Bepflanzung mit ringsherum Erika vor.

Die Ausschussmitglieder finden den Vorschlag gut, bitten aber zu bedenken, dass eine andere Bepflanzung möglicherweise besser wäre (z.B. kleine Bäumchen können schnell entfernt werden). Vielleicht ist der Einsatz bereits geschlagener Bäume, die tief genug gesetzt werden können, problemloser.

Nach einem weiteren Austausch des Für und Wider diverser Bepflanzungen einigen sich die Ausschussmitglieder wie folgt:

Bepflanzung ja – 5 Kübel mit je einem geschlagenen Nadelbaum und ringsherum Erika.

Herr Holst fragt bei dem Revierförster nach, ob er Bäume zur Verfügung stellen kann.

Der Stadt entstehen keine Kosten. Die Ausschussmitglieder bieten Ihre Hilfe bei der Pflanzaktion an.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Gestaltung der Pflanzkübel ist erfolgt.