21.11.2017 - 12.1 Umbenennung der Dorfstraßen

ungeändert beschlossen

Herr Ellenberg regt an, sich zeitnah auf die Problematik der Umbenennung der Dorfstraßen zu fokussieren. Soweit ihm bekannt ist, sind nur sehr spärlich Namensvorschläge aus der Bevölkerung eingegangen. Das ist sehr bedauerlich.

Nun sollte aber das Problem des mehrfachen Vorhandenseins des Straßennamens „Dorfstraße“ und die damit verbundene nicht eindeutige adressale Zuordnung gelöst werden.

Dem schließen sich die anderen Ausschussmitglieder an.

Das Thema soll auf der nächsten Sitzung des WTU-Ausschusses beraten werden. Vorstellbar ist, dass die Mitglieder Vorschläge zur Umbenennung unterbreiten, die dann wiederum der Bevölkerung vorgestellt werden.

Die Reaktion bzw. Resonanz muss abgewartet werden.

Herr Nölck regt an, dass zur Sitzung anhand einer Flurkarte die einzelnen Dorfstraße visualisiert werden sollen.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Vorlage zur Beschlussfassung für den nächsten WTU-Ausschuss angelegt.