18.10.2017 - 3 Bestätigung der Niederschrift der vorangegangen...

Den Ausschussmitgliedern liegt die Niederschrift der Ausschusssitzung vom 06.04.2017 vor.

Herr König merkt an, dass er bei der Sitzung am 06.04.2017 entschuldigt fehlte.

Herr König merkt weiterhin an, dass der TOP 7 (Erweiterung der Räumlichkeiten und Plätze im Hort „Neptun Kinnings“) der Sitzung vom 06.04.2017 nicht auf die aktuelle Tagesordnung gesetzt wurde. Zusätzlich wird bemängelt, dass dieser Sachverhalt in der Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen beraten wurde und Beschlüsse gefasst wurden, ohne den Sozialausschuss einzubeziehen.

Der Sozialausschuss fordert von der Verwaltung einen Sachstandsbericht.

Zusätzlich wird der Beschluss der Gemeindevertretung bezüglich dem Personalkostenzuschuss SC Boltenhagen diskutiert. Es liegt bis heute dem Sozialausschuss keine detaillierte Einnahmen/Ausgaben Übersicht vor.

Der Sozialausschuss fordert über die Verwaltung den SC Boltenhagen auf den Offenlegungsbericht des Vereines einzureichen.

Die Niederschrift der Sitzung vom 06.04.2017 wird mit der vorgenannten Änderung einstimmig bestätigt.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Berichte wurden in der nachfolgenden Ausschusssitzung gegeben.