29.08.2017 - 9 Dorfplatzgestaltung

Für den Jugendklub wäre es eine Bereicherung, wenn der Außenbereich mit genutzt werden könnte. Im B-Plan ist ein Dorfplatz eingeplant, der mit Sitzgelegenheiten gestaltet wird. Herr Plessen hat seine Bereitschaft signalisiert, mit der Gemeinde über die Gestaltung seiner angrenzenden Flächen zu sprechen. Hier wäre das Anlegen eines Volleyball-oder Fußballplatzes möglich. Auch könnte man die Flächen als Parkplatz nutzen und damit die bisherige Parkplatzfläche zurück bauen und neu gestalten. Dazu soll möglichst bald mit ihm ein Termin vereinbart werden.

Kurzfristig soll der Parkplatz vor der Schmiede zu den Öffnungszeiten des Jugendklubs nur eingeschränkt nutzbar gemacht werden (absperren mit Kegeln), um evtl. eine Tischtennisplatte aufstellen zu können.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Der Parkplatz vor der Schmiede kann zu den Öffnungszeiten des Jugendklubs eingeschränkt nutzbar gemacht werden, da es sich nicht um einen öffentliche Straße handelt.