29.08.2017 - 8 Auswertung Seniorenausflug und Dorffest

zur Kenntnis genommen

Über den Seniorenausflug zum Agrarmuseum in Breesen berichten Heidrun Duwe und Tobias Bladeck. Allen Teilnehmern hat der Nachmittag sehr gut gefallen. Es ist leider nicht gelungen, mehr als 32 Teilnehmer zu gewinnen. Viele Senioren wurden persönlich angesprochen. Im Ergebnis der Diskussion einigen sich die Ausschussmitglieder darauf, bei zukünftigen Aktionen / Ausflügen eine Kooperation mit Nachbargemeinden, wie Roggenstorf oder Warnow zu suchen.

Birka Rieck hat mit einigen Mitstreitern ein Dorffest auf dem Spielplatz in Gutow organisiert. Das Angebot wurde von den Einwohnern sehr gut angenommen und soll im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden.

Mandy Krüger informiert über das Dorffest in Rolofshagen, das auch sehr erfolgreich war. Aus den Einnahmen der letzten Dorffeste wurde ein Festzelt angeschafft, das der Feuerwehr übergeben wurde.

Im Dezember findet wieder eine Turnschuh- und Sockenparty des Sportvereines in der Turnhalle statt.

Für den 27. Januar 2018 ist eine Faschingsparty in der Sporthalle geplant.

Die Seniorenweihnachtsfeier findet am 1. Dezember statt.