04.07.2017 - 9 Broschüre "Im Klützer Winkel unterwegs...

Kalkhorst hat bereits 3 Routen entwickelt und würde diese sehr gern in die Broschüre aufnehmen lassen. Lt. Aussage von Frau Braun hat Kalkhorst dafür Mittel im gemeindlichen Haushalt eingestellt.

Mit Frau Herr von der Kurverwaltung Boltenhagen hat Frau Ruhnke auch Kontakt aufgenommen. Sie hat Interesse bekundet, kann aber keine definitive Zusage treffen. Das liegt in der Zuständigkeit der Kurdirektorin, Frau Hörl. Mit Frau Hörl muss noch die Absprache erfolgen.

Auch mit Grevesmühlen hat Frau Ruhnke gesprochen; von dort jedoch noch keine Rückinfo erhalten.

Zur Höhe der Druckkosten führt Frau Ruhnke wie folgt aus:

Unter der Prämisse, dass jede Gemeinde 2.500 Stück abnimmt, könnten sich die Druckkosten um die 60 bis 70 Cent pro Exemplar bewegen.

Der Verkaufspreis könnte sich in dem Bereich 2,50 EUR bis 3 EUR bewegen. Letztendlich muss aber der Vertrieb und der Preis noch geklärt werden. Der Preis sollte bei allen gleich sein. Die Grafikkosten muss jede Gemeinde selbst zahlen.

Herr Ellenberg spricht sich dafür aus, dass der Verkaufspreis auf jeden Fall gebunden sein muss, d.h. er muss auf die Broschüre gedruckt werden, damit ein Verkauf zu unterschiedlichen Preisen ausgeschlossen wird.

An die Vermieter könnte die Broschüre ggf. zu 1,00 € abgegeben werden.

Ggf. könnte Klütz überlegen, ob nicht noch eine weitere Route „Denkmalroute“ erarbeitet und aufgenommen werden sollte.

Frau Ruhnke schlägt vor, den Nachdruck der Broschüre im Herbst 2017 in Angriff zu nehmen.

Dem schließen sich die anderen Ausschussmitglieder an.

Frau Palm fragt nach, wer konkret die Initiative zum Nachdruck der Broschüre übernimmt.

Frau Ruhnke wird für das Projekt Management ein Angebot abgeben.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3645&TOLFDNR=92492&TOLFDNR=92492&selfaction=print