18.05.2017 - 2.1 Verschmutzung der Ortslagen und Wege mit Hundekot

Ein Bürger trägt vor, dass zu seinen großen Ärgernis in den Ortslagen, aber auch in den Zuwegungen z. B. zum großen Parkplatz Groß Schwansee und auch zum Fischerkarten eine immer stärker werdende Verschmutzung durch Hundekot zu verzeichnen ist. Als Alternative bzw. Gegenwehr schlägt er beispielhaft vor, ein Projekt der Gemeinde Gosslar zur Nacharmung vor. Dort sind die Bürger und Hundebesitzer aufgerufen worden, den Hundekot in Form von Fähnchen zu kennzeichnen. Seitens des Einwohners wurde ein entsprechender Flyer zur allgemeinen Information angefertigt und Beispiele vorgestellt, wie die Fähnchen gestaltet werden könnten.

Die Gemeinde Kalkhorst verständigt sich dazu, diese Aktion zu unterstützen. Der Bürgermeister schlägt vor, dazu ebenfalls ein Pressegespräch durchführen zu wollen.

Vorab werden die von dem Einwohner vorgelegten Informationsblätter in der Gemeinde verteilt. Die Fähnchen werden bei Bedarf ausgeteilt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3616&TOLFDNR=91558&TOLFDNR=91558&selfaction=print