16.05.2017 - 6 Ordnung und Sauberkeit im Stadtgebie...

vertagt

Frau Palm weist auf Folgendes hin:

• Treppe bei der alten Kita ist defekt
  • auf dem neuen Friedhof sind die Wege und die Treppe sehr verschmutzt
  • auf dem Weg von Klütz in Richtung Stellshagen liegt Baumschnitt. Hier ist zu klären, wer der Verursacher ist und den ggf. zur Beseitigung aufzufordern.
  • Bei der Ausfahrt Wiesenweg auf die Boltenhagener Straße ist die Einfahrtstrompete kaputt gefahren – möglichweise durch Baufahrzeuge.
  • Auf dem Gehweg vor dem alten Kaufhaus (Ramelow) liegen Zementbrocken. Diese müssen beseitigt werden. Die Zuständigkeit muss geklärt werden, ggf. Bauordnungsamt, damit der Eigentümer korrekt angeschrieben wird.
  • Die Ersatzpflanzung Schloßstr. – Höhe Nr. 51 – ist noch nicht erfolgt. Amt sollte handeln.
  • Am Eingang zur Allee Schloß Bothmer muss das Parkplatzschild und der Parkscheinautomat abgebaut werden.

Herr Holst nimmt an der Sitzung teil. Es ist 20.20 Uhr.

Es sind nun 4 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend.

Herr Holst weist auf Folgendes hin:

Im Wanderweg Oberklützer Weg muss zurückgeschnitten werden.

Der Wanderweg Schloss – Stellshagen muss ausgebessert werden.

An beiden Fahrgastunterstände Höhe Kirche sind verstärkt Graffiti-Verunreinigungen zu verzeichnen. Bitte prüfen, ob eine Entfernung möglich ist.

Die Blumenkübel mit den großen Holzblumen auf dem Markt sind jetzt ca. 10 Jahre alt. Die Verwaltung sollte die Stand-/Verkehrssicherheit feststellen. Bei Unbedenklichkeit sollte das Holz gestrichen werden, ansonsten ersetzt und dann gestrichen werden.