04.04.2017 - 8 Sauberkeit und Ordnung im Stadtgebiet

Frau Palm weist darauf hin, dass bei der Ausfahrt des Baumarktes in der Lübecker Straße die Pflasterung lose ist.

Herr Ellenberg weist darauf hin, dass nach der Errichtung der neuen Fahrgastunterstände an den H-Stellen Grundshagen, Arpshagen und Boltenhagener Straße jeweils 2 Abfallbehälter vorhanden sind.

Der Verwaltung erklärt, dass dieses Problem bekannt ist. Es wird zeitnah jeweils 1 Abfallbehälter demontiert.

Herr Holst weist darauf hin, dass der Weg neben dem alten Zoll bis zum Bachauslauf sehr kaputt ist.

Frau Palm fragt nach der Meinung der Ausschussmitglieder bzgl. der Initiierung einer Aktion „Sauberkeit in meiner Stadt“.

Aufgrund der geringen Resonanz in der Vergangenheit auf so einen Aufruf, sprechen sich die Ausschussmitglieder dagegen aus.

Der Bürgermeister berichtet, dass diesen Samstag die Jugendfeuerwehr in der Stadt Müll sammelt. Der Bürgermeister sollte derartige Aktionen auch für den Sportverein und die Schule anregen.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Beauftragung der Arbeiten erfolgt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3572&TOLFDNR=91095&TOLFDNR=91095&selfaction=print