09.03.2017 - 4 Neubau einer Sportanlage im B-Plangebiet Nr. 19...

zur Kenntnis genommen

Herr Jung erörtert den chronologischen Werdegang zum Neubau der Sportanlage im B-Plan Nr. 19 an der katholischen Kirche. Im Weiteren berichtet er von Terminen mit den Käufern des jetzigen Sportplatzarials sowie von stattgefundenen Gesprächen mit den potentiellen Fördermittelgebern. Weiter führt er aus, dass Gespräche mit den späteren Nutzern der Schule und dem Sportverein zur Bedarfsanalyse stattgefunden haben.

Nach den Gesprächen mit dem Innenministerium musste die ursprüngliche Planungskosten- und durch Bedarfsanpassung reduziert werden.

Herr Jung lässt über das Rederecht der anwesendenen sachkundigen Einwohner der Fachausschüsse, der Vertreter des Sportvereins und der Schule, der Verwaltung und der anwesenden Planer abstimmen. Diesem Antrag wird einstimmig zugestimmt.

Es erfolgt eine Vorstellung der Entwurfsplanung durch das Ing.-Büro Tiefbauprojekt, Herrn Riebe und dem Ing.-Büro Thrun.

Nach der Projektvorstellung wird das Vorhaben zur Diskussion gestellt. Es werden alle Anfragen seitens der Planer beantwortet.

Herr Ellenberg stellt den Antrag, das Vorhaben erneut in den Ausschüssen zu thematisieren, wenn die Kostenberechnung pro Bauabschnitt, die Fördermittel pro Bauabschnitt sowie der Eigenanteil der Stadt Klütz detailliert dargestellt werden können.

Es kommt zu einer Diskussion. Herr Nevermann stellt sodann den Antrag, die Nichtöffentlichkeit herzustellen. Diesem Antrag wird einstimmig zugestimmt.