13.12.2017 - 4 Vorstellung Shuttle-Konzept 2018 - NAHBU...

Frau Bräunig bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um das Rederecht für den Geschäftsführer Herrn Lettau von NAHBUS sowie für die Mitarbeiter der Verwaltungen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Frau Bräunig übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl gibt einen kurzen Rückblick über Park & Ride und Informationen über die vorherrschenden Bedingungen des Shuttles im Ostseebad Boltenhagen. Anschließend übergibt sie das Wort an Herrn Lettau dem Geschäftsführer von NAHBUS.

Herr Lettau stellt den Kurbetriebsausschussmitgliedern und der Öffentlichkeit das erarbeitete Konzept für den innerörtlichen Verkehr in der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen vor. Er teilt mit, dass der Vertrag zum 31.05.2018 auslaufen wird und der Landkreis die Fahrten der unterschiedlichen Buslinien ab 01.06.2018 neu beauftragt. NAHBUS hat diesbezüglich  Leistungsbewertungen für die Anbindungen an den Bahnverkehr, Schloß Bothmer, Kaffeebrenner ebenso für Saisonzeiten für den Shuttle unter Berücksichtigung der mitfahrenden Gäste durchgeführt. Er schlägt der Gemeinde einen Vertrag für ein Jahr mit der Option der Verlängerung vor.

Um 18.30 Uhr nimmt Herr Steigmann an der Sitzung teil.

Herr Lettau stellt die Kalkulation vor.

Gegen 18.43 Uhr nimmt Herr Apelt an der Sitzung teil.

Nach Beantwortung diverser Fragen zum  Konzept stellt Herr Klein den Antrag, sich für die zweite Variante zu entscheiden, dass alle Gäste und Einwohner kostenfrei den ÖPNV nutzen können.

Frau Bräunig lässt über den Antrag von Herrn Klein abstimmen.

Die Kurbetriebsausschussmitglieder stimmen bis auf eine Enthaltung dem Antrag von Herrn Klein zu.

Der Kurbetriebsausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt der Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen das vorgestellte Shuttle-Konzept von NAHBUS ab 2018 mit Freifahrten für Gäste und Bürger für 1 Jahr, mit anteiliger Berechnung der Kosten gegenüber der Kurverwaltung und der Gemeinde zu beschließen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: