22.11.2017 - 7 Informationen und Anfragen der Ausschussmitglieder

-          Finanzplanung des Sozialausschusses für das Jahr 2018

Frau Dubbert erkundigt sich nach den Planungen für die letzten Jahre und schickt einen Vorschlag für das Jahr 2018 per E-Mail an die Ausschussmitglieder

-          In der Gemeindevertretersitzung vom 21.11.2017 hat der Bürgermeister kurze Ausführungen zu den Radwegekarten der Marke „Klützer Winkel“ erläutert und diese an den Sozialausschuss verwiesen. Den Ausschussmitgliedern fehlen hierzu die nötigen Hintergrundinformationen, sowie die Größe der Auflage, wo die Karten verkauft werden sollen und ob es sich hierbei Ausschließlich um Karten mit Radwege handelt oder ob auch Wanderwege mit aufgenommen werden sollen.

-          Seniorenweihnachtsfeier

Wurde die Kita Beckerwitz über den Tag und die Uhrzeit der Seniorenweihnachtsfeier, zwecks eines kleinen Programmes, informiert? Herr Wiedermann bietet sich an, mit der Leiterin der Kita zu telefonieren. Den Obstkorb für die Kinder organisiert Herr Wiedermann vom Erdbeerhof Glantz. Die Weihnachtsbeutel für den Kindergarten, sowie für die Feuerwehr, werden von Frau Dubbert eingekauft. Die beiden Gemeindearbeiter sollen den Fahrdienst für den Tag der Seniorenweihnachtsfeier bestreiten. Herr Buckow klärt das mit den Gemeindearbeitern ab.