24.04.2017 - 6 Beantragung einer Verkehrsberuhigung

Herr Buckow erläutert den Sachverhalt. Es geht um die Straße zwischen Beckerwitz und Eggersdorf, hier insbesondere Höhe der Ausfahrt Spielplatz/Feuerwehr. Es wurde mehrfach beobachtet, dass sich hier nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten wird.

Herr Buckow bittet um Prüfung durch das Amt, ob eine mechanische Bremse wie z.B. durch eine Fahrbahnschwelle o ä. möglich ist.

Herr Hirsch erläutert das die Geschwindigkeitsbegrenzung mit 60 km/h für die Straße „An der Lehmkuhle“ in Richtung Campingplatz zu hoch ist. Hier sollte eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h erfolgen.

Frau Dubbert bittet um Prüfung durch das Amt.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Eine hinreichende Beschilderungen des genannten Straßenzugs ist in vollen Umfang gegeben.

Eine Redzuzierung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit ist seitens des LK NWM nicht geplant.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3537&TOLFDNR=91032&TOLFDNR=91032&selfaction=print