14.02.2017 - 8 Hanseatische FUK

Das Protokoll der HFUK Nord liegt seit Ende letzten Jahres vor. Herr Buckow macht Ausführungen zu folgenden Punkten der festgestellten Mängel des Besichtigungsergebnisses der HFUK Nord:

1 Planung des Verkehrsweges zum neu aufgestellten Container

1.1  Planung des Verkehrsweges zum neu aufgestellten Container für die Jugendfeuerwehr

1.2  Beleuchtung der Verkehrswege im Freien hinsichtlich der Planung des Verkehrsweges

1.3  Container eingedrungene Feuchtigkeit

1.4  Parkplätze stehen nicht ständig zur Verfügung

1.5  Materiallagerung in Verkehrswegen

1.6  Ladekabel im Verkehrsweg

1.7  Haltbarkeit von Feuerwehrhelmen

1.8  Hinweis zu Einsatzmöglichkeiten des ausgebildeten Gemeindearbeiters

Bezgl. der Einsatzmöglichkeiten des Gemeindearbeiters ist mit diesem das Gespch zu suchen. Herr Buckow nimmt Kontakt zu dem Gemeindearbeiter auf.

Die beschriebenen Mängel sollen beseitigt werden und die Meldung über die Beseitigung bis zum 16. März 2017 an die HFUK Nord erfolgen. Da eine Beseitigung der Mängel bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewährleistet werden kann, sprechen sich die Ausschussmitglieder  für die Beantragung einer Fristverlängerung bis zum 30. Juni 2017 aus.

Es wird folgende Festlegung getroffen:

Der Sozialausschuss der Gemeinde Hohenkirchen empfiehlt, einen Antrag auf Fristverlängerung (bis 30. Juni 2017) zur Beseitigung der ngel bis zur Inbetriebnahme des Containers an die FHUK Nord zu stellen. Bis zum 30. Juni 2017 werden alle weiteren Mängel beseitigt.

Die Ausschussmitglieder stimmen dieser Festlegung einstimmig zu.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Realisierung wird zurzeit geprüft.