05.04.2017 - 9 Bericht des Wehrführers

Herr Ingwer-Radoch teilt mit, dass derzeit 24 aktive Mitglieder der Feuerwehr Damshagen angehören.

Er berichtet, dass noch in diesem Jahr eine Kameradin zum Gruppenführerlehrgang geht. Danach werden dann 3 Gruppenführer in der Feuerwehr Damshagen vorhanden sein. Weitere Gruppenführer können dann aufgrund der Laufbahnfristen erstmal nicht ausgebildet werden. Weiter teilt er mit, dass das Bauprojekt in Rolofshagen sehr gut voran geht und mittlerweile auch schon sehr gute Formen angenommen hat. Er weist nochmals auf das Osterfeuer hin und freut sich auf eine große Teilnahme der Einwohner.

Herr Ingwer-Radoch erinnert an die Herrichtung eines Telefonanschlusses in Rolofshagen. Frau Krüger teilt hierzu mit, dass dieser beauftragt ist.

Herr Ingwer-Radoch erfragt, da die Gemeinde Damshages sich derzeit noch in der vorläufigen Haushaltsführung befindet, er aber 24 aktive Mitglieder in der Freiwilligen Feuerwehr hat, die dringend auch Kleidung benötigen, da die Kollegen sonast nicht an den Einsätzen teilnehmen können, ob für die Kameraden bereits jetzt schon Kleidung bestellt werden kann. Frau Krüger bejaht dieses und bittet Herrn Ingwer-Radoch hierzu mit Herrn Gromm Rücksprache zu halten. Die Kleidung ist zwingend notwendig, um die Einsatzfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Fehlende Ausrüstungsgegenstände werden beschafft

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3512&TOLFDNR=90616&selfaction=print