11.07.2017 - 18 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Der vorliegende neue Sachverhalt wird diskutiert.

Es wird angeregt, dass ein Gespräch mit der Kita „Klützer Schloßspatzen“, hinsichtlich der Gründung eines Fördervereins, geführt werden sollte, da die finanzielle Unterstützung lediglich Vereine und Verbände betrifft. Herr Jung wird sich diesbezüglich an die Kita wenden.

Herr Holst nimmt ab 20:00 Uhr an der Sitzung teil. Somit sind nunmehr 13 von 15 Stadtvertreter anwesend.

Frau Rappen stellt den Antrag, den Pferdesportverein „Blau-Weiß“ Oberhof e.V. mit einem Betrag von 105,30 € (aus den nicht verbrauchten Mitteln für den Tag des Ehrenamtes) zu unterstützen. Der Restbetrag von 99,99 € soll zu je 1/3 an den Klützer Carneval Club e.V., an die Klützer VolleyBulls e.V. und an den Arbeitslosenverband/Schuldnerberatung ausgezahlt werden.

Über diesen Antrag lässt Herr Jung sodann abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Im Weiteren lässt Herrn Jung über die Beschlussempfehlung des Sozialausschusses abstimmen.

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Seniorenbetreuung/ Fr. Mäckelburg400,00

Arbeitslosenverband/Schuldnerberatung  50,00

Kita „Klützer Schloßspatzen“250,00

Klützer Carneval Club e.V.100,00

Klützer VolleyBulls e.V.100,00

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Antragsteller wurden über den Beschluss schriftlich informiert.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3455&TOLFDNR=92667&TOLFDNR=92667&selfaction=print