30.11.2016 - 5 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

zur Kenntnis genommen

Frau Krüger teilt mit, dass am 9. November 2016 die Bürgermeisterberatung stattgefunden hat. Hier wurde den teilnehmenden AA-Mitgliedern zum ersten Mal der HH-Entwurf incl. der Sanierungskosten für das Amtsgebäude in Höhe von 2,2 Mio. Euro vorgestellt. Eine detaillierte Vorstellung der Baumaßnahmen erfolgte nicht und wurde daher von den Teilnehmern zur HH-Beratung im AA gefordert.

Ferner informiert sie über den AA am 21.11.2016, über den ja bereits in der Presse berichtet wurde. Es erfolgte auch im AA keine Vorstellung der geplanten Sanierungsmaßnahmen. Des Weiteren wurde der Stellenplan des Amtes dahingehend geändert, dass die Stellen nicht mit ihrer eigentlichen Bewertung, sondern mit der derzeitigen Besetzung dargestellt wurden. Dies birgt das Risiko, dass bei Neubesetzung wieder eine Ausschreibung in einer zu hohen Entgeltgruppe erfolgt.

Frau Krüger informiert außerdem darüber, dass durch Frau Schultz nunmehr Termine beim ZV und im IM vereinbart wurden, an den auch sie und Herr Anders teilnehmen werden.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3445&TOLFDNR=87738&selfaction=print