03.11.2016 - 10 Instandsetzung/Erneuerung der Durchlässe mit Bö...

Die Notwendigkeit der Instandsetzung/Erneuerung der Straße und der Durchlässe wurden bereits in der letzten Sitzung des BA intensiv besprochen. Herr Möller Planer) spricht einige technische Probleme und deren Umsetzung an. Die BA Mitglieder sprechen sich noch einmal für die notwendige provisorische Instandsetzung vor dem kommenden Winter aus.

Der Bauausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung Damshagen beschließt grundsätzlich die beiden Durchlässe einschließlich des Straßenkörpers zwischen Welzin und Dorf Reppenhagen instand zu setzen/zu erneuern, die Böschung zu sichern sowie den Oberbau der Straße zu erneuern. Aufgrund Ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit ist die Maßnahme nur mit dem Einsatz von Fördermitteln realisierbar. Die notwendigen finanziellen Mittel sollen in den Haushaltsjahren entsprechend einer Prioritätenliste eingeworben werden.

Aufgrund der frühesten Förderungsmöglichkeit in 2018 ist die Straße über den Rahmenvertrag mit der Firma Brüsewitz zu sichern.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die Durchlässe wurden im Rahmen der Strasseninstandsetzung gefräst und das Fräsgut geglättet und verdichtet. In etwa einem Monat muss noch einmal nachgeglättet werden. Danach muss unterhalten werden.