26.01.2017 - 2.1 Verkehrssituation Weidenstieg

zur Kenntnis genommen

Ein Einwohner teilt mit, dass die Verkehrssituation im Weidensieg immer noch unbefriedigend ist.

Herr Chr. Schmiedeberg erklärt, dass er die Verkehrssituation ebenfalls unbefriedigend findet und bereits in der Amtsverwaltung geprüft wird, ob evtl. weitere vekehrsrechtliche Regelungen gefunden werden können (z. B. Beschilderung Feuerwehrzufahrt).

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Die jetzige Beschilderung im Weidenstieg ist über die Jahre hinweg unter Abstimmung mit dem Straßenverkehrsamt des Landkreises NWM angeordnet und aufgestellt worden. Eine weitreichendere Beschilderung (Feuerwehrzufahrt) würde zur Aufhebung der gesamten Beschilderung führen. Durch die regelmäßigen Kontrollen des ruhenden Verkehrs ist ein deutlicher Rückgang der Verstöße im ruhenden Verkehr zu verzeichnen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3385&TOLFDNR=89291&selfaction=print