15.09.2016 - 8 Beschluss zur Anschaffung von EDV-Technik für d...

geändert beschlossen

Die Ausschussmitglieder erteilen einstimmig Herrn Daniel Soth-Worofka, als Schulsozialarbeiter der Regionalen Schule Klütz und Frau Christine Mäckelburg, als Jugendsozialarbeiterin das Rederecht.

Beide erklären, dass der vorhandene Computer von Frau Mäckelburg veraltet ist und Frau Mäckelburg zeitgemäße Technik benötigt.

Die Ausschussmitglieder diskutieren den Sachverhalt und halten die Ausschöpfung der Haushaltsmittel in Höhe von 2.900,00 Euro nur für die Anschaffung eines PCs mit Zubehör als zu viel.

Herr Soth-Worofka teilt mit, dass es derzeit keine Anlage zur Beschallung (PA) gibt. Diese ist notwendig für Veranstaltungen der Schule, wie zum Bespiel dem Schulfest am 16.09.2016. Den Bedarf wird Herr Soth-Worofka kurzfristig schriftlich gegenüber der Stadt anzeigen. Darüber hinaus könnte die PA auch für Veranstaltungen der Stadt, wie der Seniorenweihnachtsfeier sowie dem Tag des Ehrenamtes genutzt werden. Die Nutzung durch Dritte müsste mittels Mietvertrag vereinbart werden.

Herr Soth-Worofka erklärt sich bereit jeweils drei Angebote für die EDV-Technik im Jugendclub sowie für die PA-Anlage einzuholen. Nach Abstimmung der Angebote mit dem Träger, der AWO Soziale Dienste gGmbH Wismar sollen die Angebote an die Stadt Klütz gereicht werden.

Die Ausschussmitglieder weisen darauf hin, dass die Anschaffung durch die Stadt erfolgen kann, dies aber nicht als Zuschuss an die AWO Soziale Dienste gGmbH Wismar verstanden werden soll, sondern die Technik ins Eigentum der Stadt Klütz übergehen soll.

Der Sozialausschuss der Stadt Klütz beschließt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, die Kosten für die Anschaffung der EDV-Technik und der PA-Anlage für den Bereich Jugendsozialarbeit unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Mittel zu übernehmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3378&TOLFDNR=86071&TOLFDNR=86071&selfaction=print