20.07.2016 - 5 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

Frau Bürgermeisterin Krüger berichtet über wichtige Gemeindeangelegenheiten wie folgt:

-          Die Bauanlaufberatung für die Baumaßnahme Zuwegung Alte Schmiede fand am 19. Juli 2016 statt. Baubeginn wird  1. August 2016 sein. Am 26. Juli 2016 | 18.00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung für die Anlieger statt.

-          Die Genehmigung des Haushalts 2016 liegt ohne Einschränkungen vor. Frau Krüger führt nun Abstimmungsgespräche mit den jeweiligen Fachbereichsleitern zur Umsetzung des Haushaltes.

-          In der Amtsausschusssitzung am 18. Juli 2016 wurde Frau Ines Wien mit Wirkung zum 1. September 2016 zur Leitenden Verwaltungsbeamtin des Amtes Klützer Winkel bestellt worden.

-          Die Fahrzeuge der FFw wurden zwischenzeitlich veräußert sowie bereits abgeholt.

-          Es fanden verschiedene Feierlichkeiten statt, u.a.: Sommerfest im Pfarrgarten;  20jähriges Jubiläum Gutshaus Stellshagen; Sommerfest Kita.

-          Auf dem Spielplatz in Reppenhagen sind die vorhandenen Geräte bzw. der Zaun aufgestellt worden. Auf dem Spielplatz in Damshagen | Ringstraße sind ein Schaukelgestell und ein Wipptier aufgestellt worden.

-          Am 5. Juli 2016 fand eine Gesellschafterversammlung der Wohnungsgesellschaft Klützer Winkel GmbH statt. Frau Krüger informiert ausführlich. Sie geht insbesondere darauf ein, dass in Damshagen Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres die Blöcke saniert werden und informiert über den Ausgang einer streitigen Mietangelegenheit, die bereits in einer der letzten Sitzungen durch den Mieter in der Einwohnerfragestunde vorgetragen wurde.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3283&TOLFDNR=85351&selfaction=print