23.02.2016 - 5 Rückbau des Verkehrs-/Informationsschildes am M...

Der Tagesordnungspunkt wurde von der Stadtvertretung (18.01.2016) in den WTU verwiesen.

Frau Palm erläutert den Sachverhalt. Es entsteht eine Diskussion der Ausschussmitglieder. Herr Nölk gibt Hinweise, an welcher Stelle die Vorwegweiser besser positioniert werden sollten: aus Richtung Lübeck kommend Höhe „Zur Ausspanne ehemals  Zum Zoll“, aus Richtung Wismar kommend Höhe Kirche (an den benannten Stellen standen auch ehemalige Vorwegweiser). Laut Aussagen von Frau Palm und Frau Ruhnke wurde bereits ein Beschilderungskonzept erarbeitet, welches an die Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet wurde, jedoch nicht berücksichtigt wurde. Von Seiten der Ausschussmitglieder wird Unverständnis geäußert warum Gewerbetreibende auf den Verkehrsschildern mit positioniert wurden, welche  Auswahlkriterien wurden dem zu Grund gelegt.

Um 19.50 Uhr nimmt Herr Holst an der Sitzung des Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschusses der Stadt Klütz teil. Es sind nunmehr 6 von 9 Ausschussmitglieder anwesend.

Die Ausschussmitglieder verständigen sich darauf, den Tagesordnungspunkt erneut auf der kommenden Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschusssitzung zu thematisieren. Mit den Einladungen soll bereits das bestehende Beschilderungskonzept mit versandt werden, dieses wird durch Frau Ruhnke erneut zur Verfügung gestellt werden.

Anlagen zur Vorlage