23.02.2016 - 6 Begrünung Wall und Kreisel an der katholischen ...

Frau Palm erläutert kurz den Sachstand für die anwesenden Gäste und Ausschussmitglieder.

Mit der Übernahme des Wallkörpers sowie der Pflanzinsel am Kreisverkehr (2013), sollte durch das Straßenbauamt die Bepflanzung fertiggestellt sein. Die Bepflanzung stand bei Übergabe der Anlagen noch aus. Dieses wurde im Übergabeprotokoll dokumentiert. Frau Palm weist darauf hin, dass bereits 2013 ein Landschaftsplaner mit der Entwicklung von Bepflanzungskonzepten beauftragt war.  Die Vorlage wird in den kommenden WTU zurückgestellt. Zur kommenden Sitzung sollen die Bepflanzungsentwürfe aus 2013 vorliegen und der Landschaftsplaner soll zur kommenden Sitzung zur Vorstellung der Umsetzung geladen werden. Frau Ruhnke informiert, dass eine Wildblumenaussaat gut aussehen und  gut für Bienen wäre, dafür gibt es sogar Förderungen; jedoch hält diese Aussaat nur ein paar Jahre.

Um 20.00 Uhr nimmt Frau Menzel an der Sitzung des Wirtschafts-, Tourismus- und Umweltausschusses der Stadt Klütz teil. Es sind nunmehr 7 von 9 Ausschussmitgliedern anwesend.