22.11.2016 - 7 Nutzung der Räume in der Alten Schmiede

Frau Radtke spricht an, dass es Vorschläge gibt, die Räumlichkeiten der Feuerwehr zu vermieten. Sie möchte gern wissen, wie die Sozialausschussmitglieder sich dazu positionieren. Bisher haben sie sich dafür ausgesprochen, dass die Räume in der Nutzung der Gemeinde bleiben sollten, da ein Multicar, die Schulunterlagen und das Mobiliar der Schule, welches die Gemeinde behalten will, untergebracht werden muss. Auch sollten die Räumlichkeiten für eine offene Werkstatt genutzt werden.

Frau Krüger informiert darüber, dass die Schule der Landesentwicklung Bewertungen vornimmt. Sie gibt nichts vor sondern moderiert nur. Es werden Workshop Termine angeboten, zu denen eingeladen wird und die öffentlich sind. Daraus entstehen Ideen und man sieht was die Einwohner möchten. Dieses ist unentgeltlich.

Die Schule der Landesentwicklung sollte eingeladen werden und mitgeteilt werden, dass die Gemeinde Damshagen über Gemeindeeinrichtungen verfügt, die genutzt werden, aber auch noch über freie Räumlichkeiten verfügen.

Die Sozialausschussmitglieder bleiben bei Ihrer Meinung, dass die Räumlichkeiten der Feuerwehr in der Nutzung der Gemeinde Damshagen bleiben soll.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Zur weiteren Nutzungsmöglichkeiten hat ein Termin und eine Vorstellung mit der Schule für Landentwicklung stattgefunden.