02.06.2016 - 8 Erörterung zur weiteren Vorgehensweise zur Aufs...

Die Bauausschussmitglieder und der Vorhabenträger diskutieren die Variante der Herstellung einer Ortsumgehungsstraße für die Ortslage Wohlenberg. Es wird zum Sachstand der durchgeführten Einwohnerversammlung berichtet.

Die Einwohnerversammlung zum Bau der Ortsumgehungsstraße hat kein eindeutiges Votum erzeugt. Es werden Schallschutzprobleme sowie Schwierigkeiten beim Grunderwerb erwartet. Der Vorhabenträger macht deutlich, dass es für ihn wichtig ist, eine grundsätzliche Entscheidung seitens der Stadt zu bekommen, bezogen auf die Entwicklung des Ferienhausgebietes.

Er stellt die Finanzierung der Umgehungsstraße für die Gemeinde in Aussicht, erklärt sich aber auch bereit für den Fall, dass die Gemeinde die Straße nicht bauen möchte, dieser die benötigten Mittel trotzdem zur Verfügung zu stellen. Die Gemeinde könnte die Mittel beispielsweise für Infrastrukturmaßnahmen im Bereich der Wohlenberger Wiek nutzen. Dazu besteht unter den Bauausschussmitgliedern allzeit Einvernehmen.

Seitens der Verwaltung ist ein entsprechender Grundsatzbeschluss für den Hauptausschuss und der Stadtvertretung vorzubereiten.

gesetzl. Anzahl der Vertreter: