14.09.2015 - 6 Beschluss zur Bereitstellung eines gemeindliche...

geändert beschlossen

Herr Nevermann bemängelt die Beratungsfolge: Finanzausschuss, Hauptausschuss, Sozialausschuss. Er hätte sich gewünscht, dass zuerst der Sozialausschuss darüber berät. Der Sachverhalt wird von den Mitgliedern stark diskutiert. Zum Hautausschuss sollen kurzfristig die Zahlen vorgelegt werden, wie der Jugendclub aktuell genutzt wird. Das bedeutet wie viele Jugendliche und Senioren den Jugendclub nutzen. (Anzahl / Zeiten etc.) Des Weiteren ist unklar, warum die Sachkosten der Jugendsozialarbeiterin in den Personalkosten enthalten sind. Dies soll genau aufgeschlüsselt werden und ebenfalls zur Hauptausschuss Sitzung vorliegen.

Der Finanzausschuss der Stadt Klütz empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Stadtvertretung der Stadt Klütz beschließt, unter der Voraussetzung, dass die beantragten Mittel des Landkreises in voller Höhe bewilligt werden, für die Stelle der Jugendsozialarbeiterin im Haushaltsjahr 2016 einen gemeindlichen Zuschuss an die AWO Soziale Dienste gGmbH Wismar in Höhe von 20.952,01 Euro bereitzustellen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3043&TOLFDNR=79727&TOLFDNR=79727&selfaction=print