30.06.2015 - 6 Vorbereitung Sommerfest

zur Kenntnis genommen

Das Sommerfest findet am 7. September 2015 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Es wird über den Ablauf, die Durchführung und Vorbereitung des Sommerfestes gesprochen. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Die Feuerwehr Damshagen sollte angesprochen werden, ob diese nicht das Grillen übernehmen würden. Ansonsten wäre es angebracht, einen 2. Grill zu besorgen, um die Versorgung mit dem Gegrillten schnellstmöglich realisieren zu können und keine Wartezeiten der Senioren entstehen. Am Vortag werden die Vorbereitungen durch die Ausschussmitglieder und Frau Templin vorgenommen. Um die Getränke kümmert sich wieder das Ausschussmitglied, Herr Bladeck.  Ein Eigenanteil in Höhe von 3 Euro wird durch die Senioren getragen.

Mit Frau Cordes ist ein Gespräch zu hren, ob sie bereit wäre, sich als Sponsor (Kuchen) an dem Nachmittag zu beteiligen. Bei Zustimmung ist die Absprache dann direkt in der Bäckerei vorzunehmen.

r die kulturelle Umrahmung  würden die Reuters-Fritzen unentgeltlich sorgen.

Die Gemeinde Todendorf ist wieder einzugeladen. Die Ankündigung des Sommerfestes erfolgt über die Presse und durch aushängen von Plakaten.

In der nächsten Sozialausschusssitzung am 25. August 2015 soll noch einmal konkret über alles gesprochen werden.

Frau Jana Templin wird um 19:35 Uhr verabschiedet und verlässt den Raum. Frau Radtke bedankt sich für ihre Teilnahme.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Ist als Tagesordnungspunkt für die Sitzung am 25. August 2015 aufgenommen.