03.06.2015 - 5 Bericht des Bürgermeisters über wichtige Angele...

Frau Krüger informiert über folgende Themen:

• Aufstellen der Maibäume am 30.04.15 in Rolofshagen und am 01.05.15 in Damshagen
  • Spende der Fa. Krause für die Feuerwehr
  • Termin beim Ministerium für Landwirtschaft und beim Landesförderinstitut bzgl. geplanter Maßnahmen der Gemeinde – Erfragen von Fördermöglichkeiten
  • Umlegungsverfahren Gutower Straße
  • Stellungnahme zur Umwidmung der Straße Warnow – Damshagen in eine Gemeindestraße – Hierzu muss eine Beschlussvorlage erarbeitet werden, die in der nächsten Gemeindevertretersitzung behandelt werden soll (Ablehnung)
  • Führen von verschiedenen Personalgesprächen – weitere Informationen im nichtöffentlichen Teil
  • Raumentwicklungsplanung bzgl. Windenergie – Stellungnahme der Gemeinde
  • Div. Termine im Amt
  • Termin mit dem Landkreis in Parin, bzgl. Ausenbereichssatzung
  • Gespräch mit dem Veranstalter des „Ostsee-Rock-Festival“
  • Fernsehbericht der Sendung „Frontal 21“ aus Damshagen bzgl. Schulproblematik

An den Bericht der Bürgermeisterin schließt sich der Bericht von Herrn Arne Ingwer-Radoch als Vertreter der Feuerwehr an.

Herr Ingwer-Radoch informiert über Ausstattung, Ausbildungsstand und Aktivitäten der Feuerwehr und beantwortet die Fragen der Gemeindevertreter.

Abschließend bittet Herr Ingwer-Radoch um Teilnahme der Gemeindevertreter an der geplanten Veranstaltung am 03.07.2015 in der Kindertagesstätte.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2965&TOLFDNR=77903&selfaction=print