31.08.2015 - 5 Bericht des Bürgermeisters

Herr Jung informiert wie folgt:

-          Am 22. Juli 2015 hat Herr Jung die Freikarten des Wonnemars an den Pferdehof Rudolph übergeben.

-          Am 22. August 2015 hat Herr Jung die Freikarten für den Tierpark an die Kita Klütz übergeben.

-          Am 28. Juli 2015 fand ein Termin beim Landkreis Nordwestmecklenburg zum Antrag auf Tonnagebegrenzung in der Schloßstraße in Klütz statt. Der entsprechende Antrag (3,5t) wurde zwischenzeitlich gestellt.

-          Am 10. August 2015 fand die Bauanlaufberatung zur Erschließung des B-Plans Nr. 29 in Klütz statt.

-          Am 18. August 2015 fand eine Beratung mit dem Vorstand des Kleingartenvereins statt. Es ging um die geplante Pachtanpassung. Herr Jung hat auch eine Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im September 2015 erhalten, in der die Pachtanpassung ebenfalls Thema sein wird.

-          Am 3. September 2015 findet auf Schloß Bothmer eine Informationsveranstaltung zum LREP statt.

-          Herr Jung kündigt an, dass er noch im September 2015 eine Veranstaltung „25 Jahre kommunalpolitische Arbeit in Klütz“ durchführen möchte. Dazu werden alle sachkundigen Einwohner/innen und Stadtvertreter/innen (auch vorangegangener Legislaturen) geladen.

-          Am 23. September 2015 findet eine Informationsveranstaltung des Jobcenters Nordwestmecklenburg zum Thema „Integration von Flüchtlingen“ statt.

-          Herr Jung möchte das Ehrenbuch der Stadt Klütz führen und bittet um Ideen.