02.02.2015 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Herr Jung berichtet über folgende Themen und Termine:

• Die Beräumung des Bahnhofs ist erfolgt. Es sind Kosten von ca. 5.000,00 € entstanden.
  • Meldung zum Unternehmerempfang des Jahres an den LK ist erfolgt. Herr Jung ist dem Vorschlag von Herrn Scheufler gefolgt und es wurden der Profibaumarkt und der Vorstand des Handwerker und Gewerbevereins benannt.
  • Aufstellung eines Verkehrsspiegels für Radfahrer/Ziegeleiteiche (Hofzumfelde). Der Antrag wurde vom LK abgelehnt.
  • 12.12.2014 – Es wurden 50,00 € für 20 Jahre Schulförderverein übergeben
  • 15.12.2014 – Beratung mit der EGS, Herrn Lemke, zur Erschließung B-Plan Nr. 28 und 31.2, treuhänderisches Erschließen durch die EGS, d.h. die Stadt bleibt Eigentümerin, Erschließungskosten werden durch Ing.-Büro ermittelt, Auftrag an ein Ing.-Büro lt. SV-Beschluss
  • 16.12.2014 – Beratung zum Bauhof mit der Gemeinde Damshagen
    • Partikelfilter ist da – Befristung weitere 2 Jahre,
    • Neue Heizung – Holzbrandofen (ca. 18.000 €) wird favorisiert
    • Heckenschnitt – keine brauchbaren Angebote
    • Reparatur der Dachrinne ist erfolgt
    • Es wird wohl auf eine Neubesetzung der freiwerdenden Stelle hinauslaufen.
  • Annahme Grünschnitt – Die Annahme durch den Bauhof wird für sehr ungünstig erachtet. Es soll vom Amt überprüft werden, ob die Annahme durch geringfügig Beschäftigte erfolgen kann.
  • 05.01.2015 – Teilnahme am Termin mit der Interessengemeinschaft Oberhof/Wohlenberg. Es liegt eine ungleiche Rechtsauffassung zwischen der Interessengemeinschaft und dem Amt/BM. Eine Stellungnahme beim LK ist angefordert.
  • 09.01.2015 – Tag des Ehrenamtes. Herr Jung spricht eine evtl. Spendenbeteiligung der Stadtvertreter an.
  • 19.01.2015 – Termin in BAX – Thema der Besuche zu Jubiläen, neben Frau Börth haben sich Frau Schimmelpfennig und Frau Schleusner bereit erklärt.
  • 22.01.2015 – Bürgermeisterberatung – Thema hier: Vorgehen zu den Ausfällen Kofi. Durch die vorrangige Arbeit an der EÖB kann es zu Verzögerungen kommen.
  • 27.01.2015 – Beratung mit den Vereinen zur Bothmer-Eröffnung
  • 30.01.2015 – Jahreshauptversammlung der Ffw. Herr Jung dankt den Stadtvertretern für deren Teilnahme.