08.10.2014 - 6.1 Feuerwehr der Gemeinde Damshagen

zur Kenntnis genommen

Herr Oldenburg bittet darum, dass in einer der nächsten Gemeindevertretersitzungen umfassend über die Entwicklung der Feuerwehr der Gemeinde Damshagen gesprochen wird, als auch Festlegungen getroffen werden müssen.

Frau Krüger teilt mit, dass am 28.10.2014 um 19:00 Uhr die Feuerwehrversammlung erfolgt. Hierzu werden ebenfalls alle Gemeindevertreter eingeladen. Anschließend erfolgt um 20:00 Uhr die Gemeindevertretersitzung, sodass der Komplex Feuerwehr hier thematisiert wird.

Sie verweist in diesem Zusammenhang auf die notwendige Abklärung der personellen als auch der materiellen Sachlage. Seitens Herrn Anders wird ergänzt, dass er es als sehr wichtig ansieht, dass nochmals die Kostenverteilung beraten wird. Frau Krüger teilt mit, dass die entsprechenden Vorbereitungen erfolgen.

Die Mitglieder des Hauptausschusses sind der Auffassung, den Beginn der Sitzung am 28.10.2014 auf 18:30 Uhr zu ändern. Herr Oldenburg verweist auf die Umsetzung des Beschlusses über den Verkauf des ausgesonderten Mannschaftssportfahrzeuges vom Typ B 1000 der Freiweilligen Feuerwehr Damshagen. Hier ist seitens der Verwaltung noch keinerlei Rückmeldung zum Stand der Abarbeitung des Beschlusses erfolgt.

Weitere Anfragen und Anträge bestehen nicht.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Der öffentlich-rechtliche Vertrag befindet sich in Zusammenarbeit mit dem Landkreis NWM in Bearbeitung.