14.10.2014 - 7 Neue EU-Förderperiode - mögliche Projekte

Am 15. Oktober 2014 findet beim Landkreis Nordwestmecklenburg eine Informationsveranstaltung für die neue Förderperiode statt. In diesem Zusammenhang soll überlegt werden, welche Projekte für die neue Förderperiode eingereicht werden können.

Ein Vorschlag wäre, ein Konzept für die Wohlenberger Wiek unter Berücksichtigung des Naturschutzes erstellen zu lassen.

Ein weiterer Vorschlag wäre, die Sanierung des Sportplatzes, Sportlerheims, Festwiese - unter den Gesichtspunkten demographischer Wandel, gesunde Bewegung, gesunde Kommune und gesunder Tourismus.

In diesen Vorschlag könnte man einbauen, dass die Stadt Klütz sich als triathlonfähige Kommune darstellt. Auch die Wanderwege nach Wichmannsdorf und innerstädtisch nach Arpshagen wären einzubinden.

Die konkrete Projektbeschreibung soll durch die Mitglieder des WTU-Ausschusses erfolgen. Teilnehmer sind Frau Palm, Frau Menzel, Frau Drochner, Herr Nölk, Frau Beutekamp und Herr Holst. Der erste Termin findet am 05.11.2014 um 18:00 Uhr statt.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Am 30.11.2014 wurde als LEADER-Projekt "Schloßstadt Klütz - ländlich grün & bewegt gemütlich" gemeldet.

Die neue Förderrichtlinie ist noch nicht verabschiedet und wird im Sommer 2015 erwartet.