16.09.2014 - 5 Beschluss zur Satzung über die Benutzung des be...

vertagt

1. Hierzu wird die Problematik zum Reiten am Strand nochmals angesprochen. Zur Information wird die Stellungnahme des StaLU Westmecklenburg vom 08.08.2014 verlesen. Generell wird durch das StaLU ein Reiten im Wasser befürwortet, jedoch wird darauf verwiesen, dass der Nachweis der nicht erheblichen Beeinträchtigung durch das Reiten vorgelegt werden muss. In diesem Zusammenhang wird darauf verwiesen, dass die Arbeitsgruppe „Reiten am Strand“ leider erst am 02.10.2014 um 16:30 Uhr im Amtsgebäude erstmalig tagt. Durch die Ausschussmitglieder wird festgelegt, dass das Amt prüfen soll, ob gegen die Stellungnahme des StaLU Westmecklenburg Einspruch eingelegt werden muss und kann. Es ist im Schreiben der Verwaltung auch auf die Bewirtschaftung des Strandes und einen ggf. notwendigen Nachweis der Nichterheblichkeit der Strandnutzung einzugehen (z.B. Strandkörbe usw.).

Festlegung:

Die Stellungnahme des StaLU und das Protokoll vom 02.10.2014 (Sitzung der Arbeitsgruppe) ist an alle Ausschussmitglieder per Mail zu übersenden.

1. Es ist der Managementplan der Wismarbucht an alle Ausschussmitglieder mit den Inhalten der Bekanntmachung zu übersenden.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Stellungnahme, Protokoll und Managementplan wurden an alle versandt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2723&TOLFDNR=73271&TOLFDNR=73271&selfaction=print