12.08.2014 - 9 Sonstiges

9.1Frau Angelika Palm bittet die Verwaltung, die Thesen Klütz 2030 allen Ausschussmitgliedern per E-Mail zuzusenden. Damit die neuen Mitglieder besser informiert sind.

9.2Frau Angelika Palm bittet die Ausschussmitglieder wichtige Themen für die Arbeit des WTU in der neuen Legislaturperiode zu benennen. Es werden viele wichtige Punkte angesprochen. In der nächsten Sitzung sollen weitere Ideen und Anregungen mitgeteilt werden.

9.3Der Weihnachtsmarkt wird thematisiert. Es wird daran erinnert, dass die Verwaltung für die Vorbereitung des Weihnachtsmarktes eine Mappe erstellen sollte. Aus der alle notwendigen Informationen und Arbeitsunterlagen für die Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes entnommen werden können. (siehe Sitzung vom 01.04.2014, TOP 7)

9.4Der WTU-Ausschuss beschwert sich, dass die Werbeschilder von Kaufhaus Stolz an den Laternen angebracht sind. Weiterhin wird hinterfragt, ob von der Verwaltung dafür eine Genehmigung erteilt wurde.

Die Verwaltung soll in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, durch Satzungsrecht die Werbung auch an privaten Zäunen verbieten zu lassen.

9.5Frau Drochner gibt den Hinweis, dass Herr Finkenthei um die Übersendung der organisatorischen Zuständigkeiten für den Internetauftritt der“ Klütz-mv“ Seite bittet.