21.08.2014 - 4 Bestätigung der Niederschrift vom 24.07.2014

Zur gemeinsamen Niederschrift des Bauausschusses und des Wirtschaft-, Tourismus- und Umweltausschusses vom 24. Juli 2014 macht Frau Palm folgende Ergänzungen.

Zu Top 9

Nach dem 1 . Satz ist zu ergänzen:

Es wird angemerkt, dass sich die Größe der Varianten um 23 m² zwischen Bestand und geplanter Variante  unterscheiden.

Zu Top 9

Nach dem 2. Absatz ist zu ergänzen:

Der Veranstaltungsraum wird regelmäßig genutzt, hauptsächlich für private Feiern. Es wird die Notwendigkeit der Vorhaltung einer Veranstaltungsraumes diskutiert, zumal die Stadt Räumlichkeiten in ähnlicher Größe vorhält.

Am Ende ist zu ergänzen:

Damit wird die Variante Neubau des Sportlerheimes weiter favorisiert. Mit der Schule und dem Sportverein ist ein Raumkonzept zu entwickeln, die Kosten sind weiter zu präzisieren.

Der nächste Satz ist zu streichen, da eine Abstimmung erfolgte.

Zu Top 10

Am Ende des 2. Absatzes ist zu ergänzen:

Es wird kritisch angemerkt, dass der Auftrag an das Planungsbüro nur für Laufbahnen und Segmente erteilt wurde, jedoch nicht für den Rasenplatz. Der Sportverein teilt mit, dass wegen des Rasenplatzes nur wenige Spiele ausfallen.

Es wird angeregt, einen Gesamtförderantrag für Sportplatz und Sportlerheim zu stellen.

Zu Top 11

Dieser TOP wurde nicht vertagt.  Siehe WTU-Protokoll ergänzen.

Zu Top 10

Im letzten Drittel: … diskutieren die Angelegenheit. Beide Ausschüsse erklären einstimmig, dass … = Es wird der Antrag auf vorzeitigen Baubeginn … gestellt, ….

Da keine Abstimmung über diesen TOP erfolgte.

TOP 12

Unter diesem TOP fehlt die Mitteilung über das Gespräch bei Straßenbauamt zu Kreiselanbindung B-Plan Nr. 32.2 bzw. B-Plan Nr. 34.

TOP 12.8 Internetumstellung der Klützer Seite

Damit die Internetseite der Stadt Klütz sicher läuft und nicht so oft ausfällt, ist eine Serverumstellung nötig.

Neu: TOP 12.9 Postzustellung

Frau Beutekamp bat um Beschriftung der Sitzungsunterlagen mit dem Adressaten „Amt Klützer Winkel“, die vom Amt verteilt werden.

Frau Zimmer gibt den Hinweis, dass unter Tagesordnungspunkt 12.1 „Information der Verwaltung über die laufende Fördermaßnahme „Touristisches Leitsystem der Stadt Klütz“ keine Abstimmung vorgenommen wurde.

Die Ausschussvorsitzende lässt über die Niederschrift unter Berücksichtigung der vorgetragenen Änderungen abstimmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Änderungen wurden eingearbeitet und zur Unterschrift überreicht.