24.07.2014 - 10 Sanierung Sportplatz; hier: Beschluss über die ...

Das Planungsbüro Tiefbauprojekt Schwerin stellt verschiedene Varianten vor. Frau Maria Kruse erläutert, welche Voraussetzungen zur Abwicklung des Schulsports vorhanden sein müssen. Insbesondere wird die Thematik einer 400 m Laufbahn diskutiert, ausgebaut auf zwei Spuren oder auf vier Spuren. Im Weiteren wird diskutiert, ob verschiedene Sportarten wie Kugelstoßen, Weitsprung, Volleyball und Basketball an der Freifläche an der Schule angesiedelt werden könnten.  Intensiv wird die Bespielbarkeit des Rasensportplatzes betrachtet, aufgrund der vorhandenen anstehenden Baugrundverhältnisse.

Man ist an einer endgültigen Lösung auch für den Rasenplatz interessiert. Weitere Möglichkeiten werden besprochen, wie Ausbau einer vierspurigen 100 m Bahn auf der von Schloss Bothmer abgewandten Seite des Sportplatzes sowie Auslagerung der Sportarten Kugelstoßen, Weitsprung, Basketball und Volleyball aus den Segmenten. Der Planer wird aufgefordert, gemeinsam mit der Verwaltung weitere Alternativen zu prüfen und diese dem Bauausschuss wieder vorzulegen. Es wird kritisch angemerkt, dass der Auftrag an das Planungsbüro nur für die Laufbahnen und Segmente erteilt wurde, jedoch nicht für den Rasenplatz. Der Sportverein teilt daraufhin mit, dass wegen des Zustandes des Rasenplatzes nur wenige Spiele ausfallen.

Es wird angeregt, einen Gesamtförderantrag für das Sportlerheim und den Sportplatz zu stellen.

Es wird beantragt, die Beschlussvorlage zurückzustellen. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Folgende Aufgabenstellung geht an den Planer und die Verwaltung:

1.) Varianten Untersuchung bezüglich der Auslagerung von Sportarten gegebenenfalls an die Schule oder auf andere Flächen des Sportplatzes einschließlich Kostenanalyse.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2646&TOLFDNR=72283&TOLFDNR=72283&selfaction=print