30.06.2014 - 10 Wahl der Mitglieder des Bauausschusses der Stad...

Für die Besetzung des Bauausschusses unterbreitet die Zählgemeinschaft Herr Jung, Frau Rappen, Herr Nölck, Herr Swazina, Frau E. Zimmer, Frau Palm, Herr Maerz, Herr Garbe, Herr Nevermann, Frau Menzel, Herr Holst, Frau A. Zimmer (vereinfacht ZG 1) eine Vorschlagsliste aus folgenden Stadtvertretern und sachkundigen Einwohnern:

1. Uwe Swazina                             (Stadtvertreter)
  2. Angelika Palm                            (Stadtvertreter)
  3. Ingo Garbe                             (Stadtvertreter)
  4. Hartwig Holst                             (Stadtvertreter)
  5. Antje Zimmer                             (Stadtvertreter
  6. Hans-Erik Hahn               (sachkundiger Einwohner)
  7. Klaus Heselhaus               (sachkundiger Einwohner)
  8. Max Gagzow                             (sachkundiger Einwohner)
  9. Thomas Zimmer               (sachkundiger Einwohner)
  10. Jörn Scheufler               (Stadtvertreter)
  11. Kerstin Lederer               (sachkundiger Einwohner)

Herr Szibor möchte eigene Vorschläge unterbreiten. Er wird darauf hingewiesen, dass nur Zählgemeinschaften und Fraktionen vorschlagsberechtigt für die Wahl der Ausschüsse sind. Daraufhin zeigt er an, dass er zusammen mit den fraktionslosen Stadtvertretern Jörn Scheufler und Alexander Marx eine Zählgemeinschaft gründet. Auf Nachfrage erklären die Herren Scheufler und Marx, dass sie mit der Gründung der Zählgemeinschaft einverstanden sind.

Die Zählgemeinschaft „Szibor/Scheuffler/Marx“ (vereinfacht ZG 2) unterbreitet die Vorschlagsliste mit folgenden Stadtvertretern und einer sachkundigen Einwohnerin:

1. Jörn Scheufler               (Stadtvertreter)
  2. Alexander Marx              (Stadtvertreter)
  3. Kerstin Lederer              (sachkundiger Einwohner)

Sodann lässt Herr Jung über die Vorschlagslisten abstimmen.

Für die 1. Vorschlagsliste gibt es 11 Ja-Stimmen

Für die 2. Vorschlagsliste gibt es 3 Ja-Stimmen

Es erfolgt die Berechnung der zu verteilenden Sitze für den Bauausschuss nach dem Berechnungsverfahren d´Hondt. Daraus ergibt sich folgende Verteilung:

Sitzplatz 1              ZG 1                            Uwe Swazina                             (Stadtvertreter)

Sitzplatz 2              ZG 1                            Angelika Palm               (Stadtvertreter)

Sitzplatz 3              ZG 1                            Ingo Garbe                             (Stadtvertreter)

Sitzplatz 4              ZG 2                            Jörn Scheuffler              (Stadtvertreter)

Sitzplatz 5              ZG 1                            Hartwig Holst                            (Stadtvertreter)

Sitzplatz 6              ZG 1                            Antje Zimmer                            (Stadtvertreter)

Sitzplatz 7              ZG 1                            Hans Erik Hahn              (skEW)

Sitzplatz 8              ZG 1                            Klaus Heselhaus              (skEW)

Sitzplatz 9              ZG 2                            unbesetzt                             (skEW)

Sitzplatz 10              ZG 1                            Max Gagzow                            (skEW)

Sitzplatz 11              ZG 1                            Thomas Zimmer              (skEW)

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Mitglieder wurde im Ratsinformationssystem des Amtes (Allris/AllrisNet) eingepflegt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2621&TOLFDNR=71801&TOLFDNR=71801&selfaction=print