30.06.2014 - 2 Ernennung des Bürgermeisters der Stadt Klütz

zur Kenntnis genommen

Herr Holst ruft den Tagesordnungspunkt 2 – Ernennung des Bürgermeisters der Stadt Klütz – auf und übergibt an Herrn Fischer.

Die Ernennung des Bürgermeisters der Stadt Klütz übernimmt Herr Fischer, der noch amtierende Bürgermeister der Stadt Klütz. Herr Fischer und Herr Jung stehen auf. Herr Fischer ernennt Herrn Jung unter Verlesen des Textes der Ernennungsurkunde zum ehrenamtlichen Bürgermeister der Stadt Klütz. Herr Fischer übergibt Herrn Jung die Ernennungsurkunde. Anschließend nimmt Herr Fischer Herrn Jung den Diensteid nach § 48 LBG M-V per Handschlag ab.

Herr Jung übernimmt jetzt als Bürgermeister der Stadt Klütz die Sitzung.

Herr Jung spricht seinen Dank an die Wähler, seinen Arbeitgeber und seine Frau aus. Herr Jung informiert sodann über die nächsten Ziele und Ansprüche an die Stadtvertretung:

-          Wichtigkeit der Fördermittel-Akquise,

-          Erhalten und Ausbau des Stadtbildes und der Straßenzustände,

-          der gute Zustand der Schule soll gehalten werden,

-          Unterstützung der Feuerwehr und des Literaturhauses,

-          die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden,

-          sowie die Zusammenarbeit mit Schloss Bothmer.

In diesem Zusammenhang teilt er mit, dass eine Info-Veranstaltung am 26.08.2014 um 17:00 Uhr stattfinden wird, wozu auch alle sachkundigen Einwohner eingeladen werden sollen.

-          Herr Jung strebt weiterhin eine Wiederauflebung der Projekte mit den Bürgern an, wie z. B. Klütz blüht auf oder Klütz räumt auf.

Des Weiteren berichtet Herr Jung über die zuletzt stattgefunden Termine:

-          13.06.2014 – 11. Literatursommer

-          15.06.2014 – 22. Landesfeuerwehr-Musiktag 2014

-          20.06.2014 – Eröffnung „Kaffeebrenner“

-          26.06.2014 – Schulfest

Hierzu teilt er mit, dass alle Veranstaltungen ein voller Erfolg waren.

Im Anschluss daran verliest Herr Szibor Glückwünsche der Partnerschaft Visagina, die Herrn Jung zur Wahl zum Bürgermeister der Stadt Klütz gratulieren.

Verlauf der Sachbearbeitung:

- zur Kenntnis genommen