02.06.2014 - 6 Bericht des Bürgermeisters

Der Bürgermeister Dieter Fischer resümiert, dass in der letzten Legislaturperiode eine stete und gute Weiterentwicklung der Stadt Klütz stattgefunden habe. Viele sehr wichtige Vorhaben wie beispielsweise die Sanierung der Schule, der Neubau der Sporthalle und weitere Schaffung von Infrastruktureinrichtungen konnten realisiert werden. Er bedankt sich bei den Stadtvertretern und Ausschussmitgliedern sowie bei dem Amt Klützer Winkel für die geleistete Arbeit. Im Weiteren beglückwünschte er Herrn Guntram Jung zu dessen Wahl zum Bürgermeister der Stadt Klütz. Der Bürgermeister bedankte sich ebenfalls bei den Wahlhelfern der Kommunalwahl am 25.05.2014. Im Weiteren verwies der Bürgermeister auf Veranstaltungen in der Stadt Klütz. So wird beispielsweise am 13. Mai der Klützer Literatursommer im Literaturhaus eröffnet und am 15. Juni finden die Feuerwehrmusiktage des Landes Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Stadtvertreter Rolf Kruse und Birgit Kaluza verabschiedete er besonders, da diese nicht für eine weitere Wahl zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran bedankte er sich bei Herrn Peter Ellenberg, für dessen geleistete Arbeit. Er hob insbesondere die Unterstützung von Herrn Ellenberg hervor bei der Abwicklung der Klützer Wohnungsgesellschaft bei dem Verkauf der Klützer Mühle usw.. Der stellvertretende Bürgermeister Herr Guntram Jung bedankt sich ebenfalls bei dem amtierenden Bürgermeister Herrn Dieter Fischer für dessen geleistete Arbeit.