06.05.2014 - 8 Sonstiges

Gestaltung der Rastplätze:

Herr Maerz vom Handwerker und Gewerbeverein teilt mit, dass bereits 36 Gewerbetreibende einer Beteiligung auf den Hinweistafeln auf den Rastplätzen zugestimmt haben. Durch Schloss Bothmer erfolgt keine Beteiligung. Herr Maerz teilt mit, dass er mit Mitarbeitern des Bauhofs gesprochen hat, zwecks Vorbereitung der Rastplätze. In diesem Gespräch wurde ihm mitgeteilt, dass der Bauhof keinen Auftrag zum Beginn und Vorbereitung der Rastplätze hat. Termin sollte hierzu der 15.05.2014 sein. Es sollten Pfosten gesetzt werden, evtl. Pflasterungen der Flächen erfolgen. Das Objekt sollte zum 01.06.2014 realisiert sein. Hierzu sollte durch das Amt noch einmal Rücksprache gehalten werden.

Durch Herrn Maerz wurde auch bemängelt, dass der Handwerker und Gewerbeverein noch keine Reaktion zum Vertrag zu der Thematik der Rastplätze erhalten hat.

Frau Richter teilt mit, dass der Entwurf des Vertrages auf der Tagesordnung der nächsten Stadtvertretung steht.

Frau Palm verabschiedet die Vertreter des Handwerker und Gewerbevereins und bedankt sich für die lange konstruktive Zusammenarbeit in der Wahlperiode.

Ende öffentlicher Teil.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Der Bauhof wurde beauftragt entsprechende Vorbereitungen für die festgelegten Plätze veranlassen.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2612&TOLFDNR=70990&TOLFDNR=70990&selfaction=print