01.04.2014 - 7 Mitteilung zu den Folgen und Verantwortlichkeit...

Herr Gromm vom FB Bau- und Ordnungswesen informiert die Ausschussmitglieder über die Grundlagen und dem Antragsverfahren zur Beantragung und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen. (Inhalte z. B. Miet- oder Überlassungsvertrag für die Fläche, Lageplan, Veranstaltungskonzept, Liste Marktbeschicker, Nachweis Haftpflicht etc.)

Von den Ausschussmitgliedern wurde einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung zur nächsten Stadtvertretersitzung der Stadt Klütz eine Beschlussvorlage erstellen soll, in der festgelegt wird, dass die Stadt Klütz künftig als Veranstalter des Weihnachtsmarktes in der Stadt Klütz auftritt. Der Handwerker- und Gewerbeverein soll eine entsprechende Vereinbarung ausarbeiten.

Ferner soll die Verwaltung für die Vorbereitung des Weihnachtsmarktes eine Mappe erstellen, aus der alle notwendigen Informationen und Antragsunterlagen für die Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes entnommen werden können.