01.04.2014 - 8 Beratung zur Schaffung eines Wanderweges von "I...

Da in diesem Zusammenhang perspektivisch der bestehende Jugendclub als gastronomische Einrichtung genutzt werden soll und somit verlegt werden muss, fand im Vorfeld der Sitzung ein Ortstermin am ehemaligen Schulgartengebäude auf dem Gelände der Schule in Klütz statt.

Während dieses Ortstermins wurden die Ausschussmitglieder von der Schulleiterin Frau Malek über die Nutzung des ehemaligen Schulgartengebäudes informiert.

Ferner informiert Frau Malek die Ausschussmitglieder über die in der letzten Zeit vorgenommenen Sanierungsarbeiten am Gebäude. Die Ausschussmitglieder waren sich dahingehend einig, dass mit dem Thema einer eventuellen Nutzung des Gebäudes als Jugendclub sehr sensibel umgegangen werden soll.

Von Herrn Gromm wurde den Ausschussmitgliedern Kartenmaterial zum geplanten Wanderwege übergeben. Anhand dieses Materials wurde der Verlauf des Wanderweges besprochen. Von den Ausschussmitgliedern wurde einstimmig beschlossen, dass zur nächsten Stadtvertretersitzung der Stadt Klütz von der Verwaltung eine Beschlussvorlage erstellt wird. Inhalt dieser Beschlussvorlage soll sein, dass die Verwaltung ermächtigt wird, eine Planungsanzeige zum Bau des Wanderweges bei den zuständigen Behörden zu stellen.