01.04.2014 - 11 Sonstiges

zur Kenntnis genommen

Frau Palm stellt einen Antrag der Einwohner von Wohlenberg sowie ein Schreiben von Herrn Dr. Tscherney zum Reiten am Strand der Wohlenberger Wiek vor.

Herr Gromm gibt bekannt, dass von der Verwaltung noch Stellungnahmen zum Reiten am Strand beim Landkreis NWM angefordert werden.

Durch die Ausschussmitglieder wurde festgelegt, dass das Satzungsverfahren zur Satzung über die Bewirtschaftung der Strandabschnitte in der Stadt Klütz bis zur Vorlage dieser Stellungnahmen ausgesetzt wird.

Ferner wird festgelegt, dass die Hinweise aus den Stellungnahmen sowie der vorliegenden Schreiben im Satzungsentwurf berücksichtigt werden.

Herr Jung informierte über die Vorbereitung eines Vereinsfestes in der Stadt Klütz.

Herr Gehrke bittet um Überprüfung der Rad- und Fußwegbeschilderung in der Boltenhagener Straße, Höhe Möbelhaus Domres.

Herr Griese machte den Vorschlag, perspektivisch eine Stelle für einen Tourismusverantwortlichen im Amt zu schaffen. Diese Anregung soll auch im Amtsausschuss besprochen werden. Hierzu wird sich Frau Palm und Herr Jung mit Frau Pardun in Verbindung setzen.