25.02.2014 - 12 Sonstiges

Von den Ausschussmitgliedern werden einige Ideen zur Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Klütz diskutiert. Es soll unbedingt an der Durchführung des Weihnachtsmarktes festgehalten werden, ferner soll versucht werden ein Stadtfest in Art des ehemaligen Parkfestes in Klütz durchzuführen.

Von Herrn Griese wird dargelegt, dass Herr Bosse mit ihm gemeinsam ein Konzept erarbeitet für die Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung. Dieses Konzept wird Herr Griese bzw. Herr Bosse in der nächsten Ausschusssitzung vorstellen.

Frau Schöbel und Herr Maerz vom Handwerker- und Gewerbeverein stellen ein Konzept zum Aufstellen von Hinweisschildern im Bereich der Stadt Klütz vor. Der Handwerker- und Gewerbeverein übernimmt die Aufstellung dieser Hinweistafeln und die Stadt Klütz ist dafür verantwortlich, dass der Platz zur Verfügung gestellt wird. Eventuell sollte eine Bank vor dieser Hinweistafel aufgestellt werden. Die Reinigung dieser Flächen soll vom Bauhof durchgeführt werden. Hierfür soll ein Vertrag mit dem Handwerker- und Gewerbeverein aufgesetzt werden. Einen Vertragsentwurf wird Herr Maerz in der nächsten Sitzung vorstellen.

Von den Ausschussmitgliedern wird angesprochen, dass das touristische Leben im Bereich der Stadt Klütz besser ausgewertet werden muss. Um diese Auswertung vorzunehmen ist es erforderlich, dass auswertbares Material gesammelt wird. Es ist zu prüfen, ob mit der Materialsammlung, die Mitarbeiter der Touristinformationszentrale der Stadt Klütz beauftragt werden können.

Frau Palm beendet den öffentlichen Teil der Sitzung und verabschiedet die anwesenden Gäste.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Der Vertragsentwurf des Handwerker- und Gewerbevereines wurde zur Beschlussfassung für die Stadtvertretung vorgelegt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2568&TOLFDNR=69557&TOLFDNR=69557&selfaction=print