23.04.2014 - 15 Sonstiges

Frau Stierand teilt mit, dass das Literaturhaus ein dem Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ teilnimmt. Frau Dr. Scharsig hat hierzu die Bewerbungsunterlagen ausgearbeitet und fristgerecht abgeben. Sie verteilt hierzu ein Schreiben, welches als Anlage dem Protokoll beigefügt wird.

Weiter teilt Frau Stierand mit, dass das Literaturhaus „Uwe Johnson“ aufgrund des „Johnson-Jahres“ 1.500,00 Euro Förderung von der Kulturstiftung Nordwestmecklenburg im Jahr 2014 erhalten wird und auch die Sparkassenstiftung wird in diesem Jahr wohl eine höhere Förderung an das Literaturhaus „Uwe Johnson“ geben.

Frau Stierand teilt mit, dass sich die Kandidaten, die sich zur Kommunalwahl haben aufstellen lassen, sich auch auf der Internet-seite der Stadt Klütz präsentieren können. Sie hat diese Information auch an das Amt Klützer Winkel weiter gegeben und gebeten, die Kandidaten darüber zu informieren.

Herr Szibor beendet den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:40 Uhr.